historie

 

Die Gaststätte "BEI HEINI" wird nun schon in der dritten Generation von der Familie Sölter betrieben!

Alles fing im Jahr 1911 an. In diesem Jahr kaufte Opa Heinrich Sölter das unten abgebildete Haus in der Neuen Torstr. 38. Er nannte seine Gaststätte: "Gasthaus GERMANIA".

         

Im Jahr 1957 trat mein Vater in die Fußstapfen meines Großvaters und übernahm den Betrieb in der zweiten Generation.

 

Hinter dem Gasthaus befand sich auch ein großer Garten, indem die Gäste im Sommer bewirtet wurden. Als die Straße zur neuen Siedlung Bexten gebaut wurde, musste der Garten leider weichen. Dort befinden sich jetzt Parkplätze.

 

            

 

Im Jahr 2008 wurde der Betrieb weiter ausgebaut, der neue Biergarten erfreut sich seit dem großer Beliebtheit. Ebenfalls wurde die Fassade des Hauses modern gestrichen und erstrahlt nun in neuem Glanz.